SolidLine Jobs

Bereich Software-Entwicklung

SolidLine Jobs Bereich Software-Entwicklung

SolidLine Jobs

Bereich Software-Entwicklung

Entwickler (w/m/d) für Software-Lösungen und Applikationen (Java, Apache, Rest, API, iPaaS)

Am Standort: bundesweit
Beschäftigungsart: Vollzeit
Starttermin: ab sofort
 

SolidLine vertreibt innovative Software- und PLM-Lösungen für die Zukunft der Produktentwicklung auf Basis der Systemlieferanten SOLIDWORKS, Dassault Systémes und 3D Systems und integriert diese in die vorhandenen Unternehmensprozesse und -Softwarelösungen. Seit 1996 kombinieren wir dazu Software, Schnittstellen und Beratung als Lösungen für unsere Kunden in verschiedenen Industriezweigen.

Gemeinsam mit Dir entwickeln wir die digitale Zukunft unserer Kunden, ob On-Premise oder in der Cloud.

 

Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige Software-Lösungen und Applikationen entwickeln?

Gemeinsam mit unseren agilen internen Teams, unseren Lieferanten und unseren Kunden baust Du zukunftsorientierte Lösungen: on-premise und cloudbasierte Systemschnittstellen, Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Technologien rund um JAVA, REST Webservices, iPaaS-Architekturen und Apache ActiveMQ / Camel / Nifi. Außerdem basiert Deine Arbeit auf modernen Entwicklungsmethoden wie z.B. Scrum, TDD oder Continuous Integration / Continuous Deployment.

Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Dabei entscheidest du jedoch selbst, ob und wann Du mobil / virtuell oder an einem unserer Standorte arbeitest. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine methodische und technische Weiterentwicklung, bei der wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir greifen dabei abgestimmt auf deinen Weiterbildungsbedarf auf unsere interne Bechtle Akademie als auch externe Bildungspartner zurück.

 

 

SolidLine Consultant Christoph Morrison

"Ich arbeite gerne bei der SolidLine, da meine Aufgaben sehr vielseitig und abwechslungsreich sind. Jeden Tag treffe ich neue Kunden, die vor anderen Herausforderungen stehen."

Christoph Morrison, Leitung Professional Services IaaS / IoT

 

Dein Anspruch.

„Ich entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir dabei nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.“

 

Wie entwickelst Du bei uns?

Du entwickelst agil: Das heißt, du arbeitest nicht stumpf Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus. Agiles Arbeiten ist Teil deiner Persönlichkeit und du lernst jeden Tag mit und durch das Team. In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der SolidLine aktiv mit. Deine internen und externen Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen und moderierst bei Bedarf auch die erforderlichen Workshops.

 

Dein Profil

  • Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder / und bringst entsprechende Berufserfahrung mit
  • API Module, BigData-Management und Datenaustausch zwischen Autoren-Systemen und ERP-Systemen sind für dich keine „böhmischen Dörfer“ und Du hast idealerweise bereits praktische Berufserfahrung damit gesammelt
  • Du entwickelst gerne Softwarelösungen und Applikationen
  • Du magst agiles Arbeiten und liebst Ergebnisse
  • Du lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem Team
  • Du hast proaktiv neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehen
  • Du willst Dich persönlich und beruflich weiterentwickeln

 

Das bieten wir Dir.

kostenfreie Kaltgetränke
kostenfreier Parkplatz
gute Verkehrsanbindung
Bechtle Akademie
Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
kostenfreier Kaffee
Flache Hierarchien
Vertrauensarbeitszeit
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterveranstaltungen
Firmenwagen
Smartphone
betriebliche Altersvorsorge
mobiles Arbeiten
JobRad

 

Nächste Schritte.

Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben freuen wir uns sehr über deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, möglichem Eintrittstermin und Deinem Gehaltswunsch / Gehaltsrahmen.

 

Bechtle Karriereportal

 

 

Deine Ansprechpartnerin:

Ansprechpartnerin Karriere: Maike Stang

 

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir:
Maike Stang
Personalleitung
Tel.: 0612 39950-204

 

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 76 54 396

Rufen Sie uns
kostenlos an.
SOLIDWORKS Ansprechpartner

Ansprechpartner

Finden Sie jetzt Ihren
Ansprechpartner in der Nähe.
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu SolidLine.