Presse PCBWorks

Pressemitteilung: SolidLine vertreibt exklusiv PCBWorks

16.11.2015, SolidLine

SolidLine AG vertreibt exklusiv die für SOLIDWORKS entwickelte Platinen-Design-Lösung PCBWorks.

Die SolidLine AG, führender Anbieter für CAD-Software des Herstellers SOLIDWORKS, kooperiert mit Altium und bietet ab sofort das neue PCB-Design-Tool PCBWorks an, das den Fokus auf die Zusammenarbeit von ECAD/MCAD in der Elektronik-Entwicklung legt. PCBWorks optimiert das Zusammenspiel von elektrischen und mechanischen Konstruktionsteams durch eine gemeinsame Projektverwaltung und einen integrierten Änderungsdienst.

Walluf, 16. November 2015 – Die SolidLine AG erweitert das Produktportfolio um die neue Platinen-Design-Lösung PCBWorks. Sie wird von Altium, dem Hersteller des führenden Platinen-Design-Tools Altium Designer, speziell für den Einsatz mit SOLIDWORKS entwickelt. Durch modernste PCB-Design-Technologien und eine benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht PCBWorks hohe Produktivität bei der schnellen und einfachen Entwicklung von Platinen. Die SolidLine AG sichert sich mit dieser Kooperation die exklusiven Vertriebsrechte in der gesamten DACH-Region. „Mit PCBWorks bieten wir eine einzigartige Lösung für die nahtlose Zusammenarbeit bei der elektronischen und mechanischen Produktentwicklung. Wir freuen uns, damit unseren Kunden ein weiteres innovatives Tool an die Hand geben zu können“, erklärt Norbert Franchi, Vorstand, SolidLine AG.

Vollständige Pressemitteilung als PDF

SolidLine AG

Mit über 7.000 Kunden ist die SolidLine Ihr Garant für optimale Software-Lösungen im SOLIDWORKS Umfeld. Wir beraten, schulen und unterstützen Sie entlang der gesamten Prozesskette, damit Sie mit Ihren Produkten erfolgreicher sein können.

ECAD, PCB, Partner, Presse, SOLIDWORKS