Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

CLAAS

Von der Idee bis zur Fertigung mit der 3DEXPERIENCE Plattform

Unternehmenslogo-CLAAS
CLAAS Gruppe
Mühlenwinkel 1
33428 Harsewinkel
Themenfelder: 3DEXPERIENCE

Denkanstoss

Eine nachhaltige Produktion ist einer der wichtigsten Trends der 4. industriellen Revolution1. Die Weltbevölkerung wird bis Ende dieses Jahrhunderts von derzeit sieben Milliarden Menschen auf elf Milliarden anwachsen, eine nachhaltige Nahrungsmittelproduktion ist daher für Regierungen, Forscher und Unternehmen von wachsender Bedeutung. „Wir müssen bis 2050 die Produktion von Nahrungsmitteln verdoppeln, um die Weltbevölkerung ernähren zu können“, sagt Thomas Böck, Mitglied des Executive Board für Technology & Systems der CLAAS-Gruppe, einem weltweit führenden Landmaschinenhersteller, dessen Mähdrescher, Feldhäcksler, Ballenpressen und Traktoren für ihre Technologie und Qualität Weltruf haben.

„Betrachtet man die letzten 20 bis 30 Jahre, so waren die technischen Fortschritte stets mit einem Größen- und Leistungszuwachs der Maschinen verbunden“, sagt Böck. „Doch heute liegt der Fokus auf intelligenten, energieeffizienten Maschinen, die bei minimalen Betriebskosten produktiver arbeiten. Solche Maschinen werden von Landwirten bevorzugt, denen die Ressourceneffizienz wichtiger ist als die Maschinenleistung oder -produktivität. Sie müssen ihre Felder effektiver bewirtschaften und Wasser, Energie sowie Technologie klug nutzen, um einen höheren Ertrag zu erwirtschaften, “, sagt er. „Wir bei CLAAS wissen, dass Landmaschinen verstärkt mit intelligenten Technologien ausgerüstet werden, um untereinander zu kommunizieren und Arbeitsprozesse automatisch abstimmen zu können und so die Effizienz im gesamten Produktionsprozess zu erhöhen.“

 

 

Innovation durch Kundenkenntnis

Die 4. industrielle Revolution wird die Kundenerfahrung stark verbessern und bei CLAAS gehen Innovation und Technologie Hand in Hand mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden. „Weil wir dieses Verständnis besitzen und großen Wert auf Service legen, entscheiden sich die Kunden für uns“, sagt Böck. Das Unternehmen verfügt weltweit über kreative Teams von Konstrukteuren, deren Ziel es ist, neue und effizientere Ideen in den Entwicklungsprozess einzubringen. Und dabei jederzeit wissen, was die Kunden möchten.

„Die Forschung und Entwicklung ist einer der Kernbereiche bei CLAAS“, so Böck. „Wir sind nicht der größte Hersteller am Markt und müssen uns deshalb von unseren Mitbewerbern durch Innovation und Kundenservice absetzen. Um unsere Kunden zufriedenzustellen, müssen wir zunächst die Bedürnisse kennen. Durch die Einbeziehung der Kunden erhalten wir schnell Feedback zu neuen Ideen und ob diese tatsächlich aus Kundensicht relevant sind. Wir lernen direkt vom Kunden auf welche Schwerpunkte wir setzen müssen. Das beschleunigt unsere Entwicklung, und das verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.“

 

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 76 54 396

Rufen Sie uns
kostenlos an.
SOLIDWORKS Ansprechpartner

Ansprechpartner

Finden Sie jetzt Ihren
Ansprechpartner in der Nähe.
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu SolidLine.