Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Juratherm

innovative Speichertechnik

Juratherm GmbH

Tel. Zentrale: 0921/151344-0
Fax Zentrale: 0921/151344-29
Homepage: www.juratherm.com
E-Mail: info@juratherm.com
Themenfelder: Fertigung (CAM)

Florian Friedel setzt bei den eigenen Produkten auf stetige Innovation – Gleiches gilt für die Leistungen seiner Partnerschaften. Sein Unternehmen Juratherm stellt Pufferspeicher und Sonderapplikationen her. Im Trinkwasserspeichersegment sind die Bayreuther ebenso stark vertreten.

Zwei Mal war es bereits notwendig, ein größeres Areal zu beziehen, vor allem, um Lagerkapazität zu erhöhen. Investitionen, die sich lohnten. Geschäftsführer Friedel ist stets voller Energie und auf der Suche nach neuen, effizienten Möglichkeiten, seine Vorstellungen umzusetzen.

Was hatte er also im Sinn, als es darum ging, eine Partnerschaft mit der Solidline einzugehen und ein effizientes CAM-System anzuschaffen? Juratherm leistet Pionierarbeit in ihren Segmenten. Daher war es Friedel besonders wichtig, seine in der Praxis gesammelten Kenntnisse und Ergebnisse in einer bestimmten Art und Weise einfach zu speichern und schnell wieder abzurufen. CAMWorks mit seiner einzigartigen Technologiedatenbank stellt hierfür das optimale Mittel dar – die gewonnenen Erkenntnisse aus der Fertigung können mit wenigen Klicks zurück gespeichert werden und bleiben so allen Anwendern innerhalb der Software zugänglich. Besser noch: Das firmenspezifische Wissen der Software wächst stetig und verkürzt somit von Mal zu Mal die für die Programmierung benötigte Zeit.

Was Friedel auch außergewöhnlich fand: „Durch die gezeigte Demo waren wir durchaus beeindruckt, was durch die Schulungen noch verstärkt wurde. Insbesondere die kurze Berechnungsdauer der Werkzeugwege spart uns viel Zeit.CAMWorks ist nicht nur leistungsstark, sondern bietet innovativen Unternehmen die Chance, ihr eigenes Know-how effizient zu nutzen, um Programmierzeiten zu verkürzen.

Juratherm kann dank CAMWorks einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zu den vormaligen Arbeitsabläufen verbuchen: „Wir können durch die Software schnell und unkompliziert die konstruierten Teile von Solidworks über CAMWorks auf die Fräse bringen.“ Zusammen mit dem eigens erstellten Postprozessor ist die Software nach wenigen Tagen Schulung souverän zu bedienen und generiert seither ein hohes zeitliches Einsparergebnis, was sich natürlich auch monetär bemerkbar macht. Die Datendurchgängigkeit von Konstruktion bis zur Fertigung hat keine Schnittstelle und funktioniert daher absolut nahtlos.

Ihre kurzen Lieferzeiten und höchste Flexibilität bei der Umsetzung der Projekte ihrer Kunden kann Juratherm zielgerecht einhalten und sogar noch steigern. Die Erfahrung mit dem Team von der Solidline empfand Friedel als sehr gut und empfehlenswert. Die Alleinstellungsmerkmale von CAMWorks waren entscheidend und die Software konnte problemlos in die tägliche Arbeit integriert werden. „Professionell, schnell und unkompliziert“, nennt er die Zusammenarbeit. „Von Vertrieb bis Inbetriebnahme und Schulung lief alles bestens.“

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.