Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

RZB

Integrierte Leuchtenentwicklung auf SOLIDWORKS Basis

Logo RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH
RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH
Rheinstrasse 16
96052 Bamberg
Deutschland
Themenfelder: Dokumentation, Elektrische Systeme, Fertigung (CAM), Kommunikation, Konstruktion (3D-CAD), Simulation

LEDs machen völlig neue Lichtkonzepte möglich, stellen den Leuchtenkonstrukteur aber auch vor neue Herausforderungen, beispielsweise aufgrund ihrer punktförmigen Lichtquelle und des relativ großen Abstrahlwinkels. Optik-Simulationssoftware hilft dabei, die gewünschte Lichtverteilung zu erzielen – optimalerweise ist sie in das CAD-System integriert. Genau auf solch eine Lösung auf Basis von SOLIDWORKS setzt RZB in Bamberg. Solidline unterstützt das Unternehmen bei der effizienten Nutzung der Entwicklungsumgebung. Im Jahr 1939 gründete Rudolf Zimmermann die RZB Rudolf Zimmermann Bamberg GmbH & Co. KG und fertigte zunächst Elektroinstallationsmaterial, wie damals üblich hauptsächlich aus Porzellan. Sein Sohn Dr. Alexander Zimmermann übernahm 1977 die Leitung des Unternehmens; seit diesem Zeitpunkt verlagerte sich der Schwerpunkt des Produktprogramms immer mehr auf Leuchten für den Innen- und Außenbereich. Heute erwirtschaften 500 Mitarbeiter einen Umsatz von etwa 100 Millionen Euro.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.