Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Miele

Immer besser mit digitaler Transformation

Unternehmenslogo-Miele
Miele
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Themenfelder: 3DEXPERIENCE, Prozessoptimierung (PLM)

 

Herausforderung

Miele, Hersteller von Hausgeräten für Küche, Wäsche- und Bodenpflege, möchte die Durchgängigkeit im Produktentwicklungsprozess verbessern. Durch integrierte Prozesse und optimierte Zusammenarbeit der einzelnen Disziplinen, wie Entwicklung und Konstruktion, Einkauf, Fertigung, Kalkulation aber auch Service, werden stets aktuelle Informationen zur Verfügung gestellt.

 

Lösung

Das Unternehmen nutzt die 3DEXPERIENCE Plattform als zentrale Datenquelle, um den Produktentwicklungsprozess zu verbessern, die Zusammenarbeit zu optimieren und Wissen innerhalb des Unternehmens zu teilen.

 

Ein integriertes System wie die 3DEXPERIENCE Plattform ermöglicht uns, unsere Produktanforderungen mit den vorhandenen Geräten und Bauteilen zu verknüpfen. 
Patrick Ribbe, Projektleiter MBSE im Werk OE

 

Vorteile

Miele kann nun die Komplexität der Produkte besser bewältigen, da alle Stakeholder zusammenarbeiten können. Das integrierte System, basierend auf der Plattform, ermöglicht Miele sämtliche Produktanforderungen mit bereits bestehenden Bauteilen und Komponenten abzugleichen. Dies beschleunigt die gesamte Produktentwicklung.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 76 54 396

Rufen Sie uns
kostenlos an.
SOLIDWORKS Ansprechpartner

Ansprechpartner

Finden Sie jetzt Ihren
Ansprechpartner in der Nähe.
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu SolidLine.