Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Polyrack Tech-Group

Durchdacht und effizient - SAP-gestützte Prozesskette bei Polyrack

Logo POLYRACK TECH-GROUP
POLYRACK TECH-GROUP
Steinbeisstraße 4
75334 Straubenhardt, Germany
Deutschland
Themenfelder: Dokumentation, ERP-Kopplung, Kommunikation, Konstruktion (3D-CAD), Simulation

Von der Entwicklung bis zur Katalogproduktion

„Die Prozesskette zu Ende gedacht“ – so hat Bernd Knab, Konstruktionsleiter bei Polyrack, einen Vortrag über seine CAD-Landschaft überschrieben. Und es stimmt: Das Straubenhardter Unternehmen nutzt die CAD-Daten aus SOLIDWORKS im gesamten Produktentstehungsprozess. Solidline half dabei – mit Consulting, Programmierung, Schulung, Support.

 

Vor über 30 Jahren wurde die Polyrack Electronic-Aufbausysteme GmbH gegründet. Firmenchef Horst Rapp startete 1979 mit der Fertigung von Gehäusen für Elektroniksysteme; inzwischen ist aus der Zwei-Mann-Firma eine ganze Unternehmensgruppe mit etwa 300 Mitarbeitern geworden. Ein wichtiges Element der Firmenphilosophie ist die Lieferung von kompletten Systemlösungen und Engineering-Dienstleistungen. Der Anteil kundenspezifischer Produkte liegt bei etwa 75 Prozent, der Rest teilt sich in Standardgehäuse und weitere zehn Prozent kundenspezifischer Teile, die als Modifikation von Standardprodukten entstehen. Oft kommt vom Kunden lediglich ein Designvorschlag oder ein Modell der Elektronik, und die Gestaltung und Auslegung des Gehäuses wird von den Polyrack-Spezialisten durchgeführt. Dabei sind die Losgrößen sehr unterschiedlich: während manche Gehäuse tatsächlich nur einmal gebaut werden, laufen andere in Serien von 200 bis 300 Stück pro Monat vom Band.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.