Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

SebaKMT

SOLIDWORKS und PDM in der Mess- und Prüftechnik

Logo SebaKMT
SebaKMT
Dr.-Herbert-Iann-Str. 6
96148 Baunach
Deutschland
Themenfelder: Datenverwaltung (PDM), Elektrische Systeme, Konstruktion (3D-CAD), Simulation

„Detektive” am Hochspannungsnetz

SebaKMT ist weltweit führender Hersteller im Bereich Kabelortung und -prüfung. Das unter anderem in Radeburg bei Dresden ansässige Unternehmen gehört zur Megger-Gruppe. Die Produktpalette beinhaltet eine Vielzahl von Geräten, die dazu dienen, Fehler in Hochspannungskabeln festzustellen und genau zu orten. Der mechanische Teil dieser Geräte – bis hin zur Ausrüstung von Messfahrzeugen – entsteht mithilfe von SOLIDWORKS und PDM, rundherum betreut von Solidline.

Wenn das Licht ausgeht, ist es im Grunde schon zu spät. Niemand will im Dunkeln sitzen oder auf sonstige elektrische Verbraucher verzichten. Nun kommt es darauf an, den Fehler schnell zu finden, genau zu lokalisieren und zu beseitigen. Egal wer es macht, der Energieversorger selbst oder ein Dienstleister, er braucht dafür das richtige Equipment. Nicht selten kommt es von SebaKMT.

 

Zuverlässigkeit steht ganz oben an

SebaKMT baut eine Vielzahl von Fehlerortungsgeräten und Systemen. Dabei gilt durchgehend die Leitlinie ”hohe Zuverlässigkeit”. Wer mit so hohen Spannungen umgeht, muss dafür sorgen, dass ein optimaler Schutz für das Bedienpersonal gegeben ist. Um dieses Ziel zu erreichen, hat SebaKMT erfahrene Spezialisten in der Entwicklung und Konstruktion, welche die Geräte in Mechanik und Elektrotechnik / Elektronik entwerfen und bis zur Serienreife bringen. Die Prozesskette umfasst Entwicklung, Konstruktion, Montage, Prüfung und Auslieferung der Geräte. „Die Einzelteile lassen wir bei Partnerfirmen fertigen“, sagt Olaf Müller, Team Manager Konstruktion bei SebaKMT.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.