Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Referenzen

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an.

Stevens Vertriebs GmbH

Bergauf, bergab – immer besser.

Logo Stevens Vertriebs GmbH
Stevens Vertriebs GmbH
Asbrookdamm 35
22115 Hamburg
Deutschland
Themenfelder: Kommunikation, Konstruktion (3D-CAD), Simulation

SOLIDWORKS CAD und Simulation in der Fahrradkonstruktion

Stevens Bikes, ein erfolgreicher deutscher Fahrradhersteller mit Sitz in Hamburg, setzt SOLIDWORKS und das genau dazu passende Simulationspaket ein, um seine bisher schon sehr guten Räder weiter zu perfektionieren. Dabei spielt die Gewichtsreduzierung genauso eine Rolle wie die Erhöhung von Qualität und Langlebigkeit. Systempartner ist die Solidline AG, die in Hamburg eine Niederlassung betreibt.

 

Wer in den letzten 10 Jahren kein neues Fahrrad gekauft und sich auch sonst wenig um das Thema gekümmert hat, bekommt angesichts der neuesten Entwicklungen große Augen. Wo früher ein simples Rundrohr seinen Dienst tat, sind heute polygonale Rahmenteile eingesetzt, die weniger wiegen und mehr aushalten. Überhaupt Gewichte: Der Laie ist überrascht, wie leicht ein Fahrrad sein kann – es ist quasi mit dem Zeigefinger anzuheben. Fahrradhersteller bringen Jahr für Jahr eine neue „Modellkollektionen” heraus, die sich beileibe nicht nur durch die Farbdesigns unterscheiden. Das Innovationstempo ist hoch. So auch bei Stevens Bikes, der Fahrräder in fast allen Bereichen anbietet, vom Kinderrad bis hin zum Rennrad für Racing-Teams. Zunehmend erfolgreich sind auch Elektro-Fahrräder.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.