Schulung SOLIDWORKS Modellierung komplexer Bauteile
Sie haben die Wahl: Diese Schulung bieten wir Ihnen als Präsenz- und Live-Online-Schulung an.

Präsenzschulung
Vor Ort in unseren Schulungszentren. Verfügbare Termine finden Sie auf dieser Seite, individuelle Termine auf Anfrage.

Live-Online-Schulung
Ortsunabhängig über Videokonferenz. Verfügbare Termine finden Sie auf dieser Seite, individuelle Termine auf Anfrage.
Ziel
Sie erlernen fortgeschrittene Methoden zur Erstellung von Bauteilgeometrien mit SOLIDWORKS. Der Schwerpunkt liegt auf volumenbasierten Modellieroperationen und der Einführung in das Arbeiten mit Sweeps und Lofts.
Inhalte
- Erstellen und Bearbeiten von Splines und Kurven
- Definieren von Sweeps und Lofts mittels Querschnitten, Pfaden und Leitlinien
- Mehrkörpermodellierung und Bool´sche Operationen
- Splitten von Hauptmodellen in einzelne Volumenkörper und Umwandlung in Baugruppen
- Erzeugen von „Kofferecken“, variablen und krümmungsstetigen Verrundungen
- Direkte Manipulation der Modellgeometrie („Direct Modelling“)
Zielgruppe
Anwender, die im Rahmen von Produktentwicklung und Design geometrisch komplexe Bauteile modellieren oder sie im Werkzeug- und Formenbau bearbeiten.
Voraussetzungen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Windows
- Solide Kenntnisse in der praktischen Anwendung von SOLIDWORKS
- Bei Live-Online-Schulungen:
- Installation des Webkonferenz-Tools auf Ihrem Computer
- DSL-Internetverbindung
- Headset (alternativ: PC-Lautsprecher & Mikrofon oder Telefon mit Freisprechmöglichkeit)
- Zwei Monitore
Schulungstandards
TERMIN FINDEN
Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!
Ihr Ansprechpartner für individuelle Schulungsanfragen
„Gerne helfe ich Ihnen dabei, die passende Dienstleitung zu finden. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung im SOLIDWORKS Schulungsumfeld. Sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.“
Thore Urban
Vertrieb Dienstleistungen
04264 831616
“SOLIDWORKS bietet aufgrund seiner einfachen Bedienung und seines umfangreichen Funktionsumfangs eine große Flexibilität und das Ändern der Baugruppe geht sehr schnell.”
Gerd Löding, CAx-Projektkoordinator, Lufthansa-Technik AG