Fit für Ihre PLM-Lösung CAD, CAE, CAM und PDM.

Praxisnahe, anwenderspezifische Aus- und Weiterbildung für mehr Produktivität und effizientere Prozesse im Arbeitsalltag.

Schulungskategorien nach Anwendungsbereich

Was, wie und wo Sie lernen möchten, ob in Präsenz oder vor Ort, remote oder on-Demand, planen und buchen Sie ganz einfach über unser Schulungsportal.

Konstruktion

Konstruktion

Für alle Ingenieure und Designer die ihre Fähigkeiten in der 3D-Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen verbessern möchten.

Fertigung

Fertigung

Für alle CNC-Programmierer und Fertigungsexperten, die ihre Fähigkeiten in der Erstellung von Werkzeugwegen vertiefen möchten.

Simulation

Simulation

Für alle Konstrukteure, die ihre Fähigkeiten in der strukturellen und thermischen Simulation von Bauteilen und Baugruppen erweitern möchten.

Elektrische Systeme

Elektrische Systeme

Für alle Elektrokonstrukteure, die ihre Fähigkeiten im Entwurf, der Dokumentation und der Integration elektrischer Systeme verbessern möchten.

Datenmanagement

Datenmanagement

Für alle Konstrukteure und Teammitglieder, die den vollen Nutzen aus den SolidWorks PDM Lösungen ziehen möchten.

Technische Kommunikation

Technische Kommunikation

Für alle technische Redakteure, die ihre Fähigkeiten im Bereich der visuellen Kommunikation und technischen Dokumentation vertiefen möchten.

Weiterbildung auf höchstem Niveau für zufriedene Kunden

600 Top Experten 

Nutzen Sie das Produkt-
und Fachwissen erfahrener
Trainer und den direkten
Expertenkontakt als “Plus”
für den beruflichen Alltag. 

Gezielt & interaktiv 

Kleine Gruppen geben Ihnen
die Zeit Gelerntes praktisch
einzuüben und im Dialog
mit dem Trainer Ihr Wissen
zu vertiefen.

25 Jahre Erfahrung

Profitieren Sie von unserem fundierten Fach- und Praxiswissen. Von pädagogischen Schulungsansätzen und bewährter Organisation. 

Beratung

Modern ausgestattet 

Die technische Ausstattung
unserer Schulungsräume
unterstützt die intensive 
Einzelarbeit und die Übung 
in Kleingruppen. 

„Die Online-Schulung ist eine gute Möglichkeit, um über größere Distanzen oder in einer Situation wie sie momentan vorherrschend ist, den Wissenstransfer stattfinden zu lassen. Besonders zu nennen war hier die Gruppengröße. Durch die geringe Teilnehmerzahl war es möglich, auf jede Frage gezielt und detailliert einzugehen.“

„Die Grundschulung gibt eine sehr umfangreiche Einführung in SOLIDWORKS und die Themen wurden durch den Referenten sehr gut dargelegt. Die Schulungsteilnehmer wurden aktiv eingebunden. Auf Fragestellungen aus der Gruppe wurde eingegangen und Hintergründe sehr gut erklärt. Für mich eine sehr lehrreiche durchweg positive Schulung. Klare Empfehlung auch für Quereinsteiger aus anderen Systemen.“

„Performance ist immer ein großes Thema bei der 3D-CAD-Konstruktion. Aber die beste Hardware nutzt gar nichts, wenn man die Möglichkeiten aus den Dos & Don’ts nicht kennt bzw. berücksichtigt.“

„Das Seminar SOLIDWORKS Aufbauschulung Einführung in die VBA Programmierung brachte viele neue, interessante Aspekte. Auch für Einsteiger im Thema Makro-Programmierung sehr gut geeignet. Das Gelernte wurde mit vielen Beispielen und Übungen untermauert und gefestigt.“

„Bei den beiden Schulungen (VBA und API SOLIDWORKS) war alles perfekt. Der Referent ist auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen. Es wurden viele Beispiele erstellt die für den späteren Gebrauch eine hervorragende Gedankenstütze sind. Die Organisation des Ganzen war hervorragend. Am aller Besten hat mir persönlich gefallen, dass zusätzlich zur eigentlichen API-Schulung noch zwei Tage VBA-Grundlagen auf Basis von SOLIDWORKS angeboten hat. Die waren für mich “Gold” wert um bei der API-Schulung bis zum Ende mitzukommen.“

„Die SOLIDWORKS Grundschulung hat mir sehr gut gefallen. Der Aufbau und das Konzept der Schulung waren klar und in den 7 Tagen wurde eine solide Grundlage geschaffen. Als Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse in der 3D-Modellierung habe ich viele Möglichkeiten von SOLIDWORKS kennengelernt und die Philosophie der 3D-Modellierung gut verstanden. Meine konkreten Fragen konnte ich mit den Dozenten besprechen und habe gute Tipps für meine Arbeit mit SOLIDWORKS erhalten.“

Certified Training & Support Provider
Certified Documentation Services Provider
Certified Advanced Services Provider
Certified Andvanced Analysis Provider