Pressemeldung

Pressemeldung

Pressemeldung

Solidline baut Partnerschaft mit Markforged aus

 

04.08.2022

Solidline baut Partnerschaft mit Markforged aus

Walluf, 4. August 2022 – Die Solidline GmbH wird innerhalb ihres Mutterkonzerns, der Bechtle AG, alleiniger Partner des US-amerikanischen Druckerherstellers Markforged in der DACH-Region. Zudem nimmt das PLM-Systemhaus weitere Leistungen des Unternehmens in sein eigenes Portfolio auf.

 

Seit nunmehr 2 Jahren setzt Markforged auf die Partnerschaft mit Solidline, im Sommer 2021 hatten beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag geschlossen. Zukünftig wird das deutsche PLM-Systemhaus für den alleinigen Vertrieb des kompletten Portfolios von Markforged innerhalb der Bechtle-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Solidline wird im Zuge dessen die aus der amerikanischen Produktion stammenden besonders leistungsstarken 3D-Drucker für die Verarbeitung von Metallen, Metalllegierungen und Werkstoffen wie Nylon, geschnittene Kohlefasern oder verstärkende Endlosfasern in seinem Innovationszentrum ausstellen. Interessierte Kunden können sie dort besichtigen und direkt testen. Dieses Angebot ist in der DACH-Region besonders.

 

“Die Nachfrage nach 3D-Druckern, die für den Einsatz von Metallen und Verbundwerkstoffen geeignet sind, ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unser Angebot durch eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Markforged auszuweiten. Mit den Präzisionsmaschinen unseres Partners lassen sich schnell und auf einfachste Weise komplexe, hochfeste Bauteile produzieren. Damit kommen wir den Anforderungen unserer Kunden mit passgenauen Lösungen weiter entgegen”

Christian Popp, Head of Manufacturing Solutions at Solidline

Christian Popp, Head of Manufacturing Solutions at Solidline.

 

Markforged wurde im Jahr 2013 gegründet und beschäftigt heute mehr als 250 Mitarbeiter. Die schlüsselfertigen industriellen 3D-Druck-Lösungen für eine breite Palette von Funktionsteilen entstehen alle am Hauptsitz des Unternehmens im US-Bundesstaat Massachusetts. Gemeinsame Plattform für diese Lösungen ist „The Digital Forge“ – darunter fallen neben der Druckerhardware auch Software und spezielle Materialien. Anwender sind Ingenieure, Designer und Experten aus der Fertigung rund um den Globus. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen weltweit.

 

Ein tolles Angebot für Interessenten, die das Portfolio von Solidline live erleben wollen: Solidline Grill & 3D-Print Events

 

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.