Pressemeldung

Pressemeldung

Pressemeldung

Solidline GmbH integriert Tochtergesellschaft C-CAM

05.03.2021
 

Solidline GmbH integriert Tochtergesellschaft C-CAM

Walluf, 05.03.2021 – Zum 01.03.2021 ist die C-CAM GmbH vollständig in der Muttergesellschaft, der Solidline GmbH, aufgegangen. Mit Vollzug dieser strategischen Entscheidung erhöht Solidline den eigenen Leistungsumfang auf dem Gebiet subtraktiver und additiver Fertigungslösungen. Von der Produktentwicklung bis hin zur additiven Fertigung wird der Software-Anbieter aus dem hessischen Rheingau in Zukunft seinen Kunden das gesamte Spektrum auf diesem Gebiet aus einer Hand zur Verfügung stellen können.

Bei Solidline wird zu diesem Zweck der Geschäftsbereich „Manufacturing Solutions“ geschaffen, der neben dem bisherigen Produktportfolio der C-CAM GmbH auch Lösungen aus dem Bereich 3D-Druck und SOLIDWORKS anbieten wird. Für die neue Abteilung des Unternehmens stellt das PLM-Systemhaus ein Team von Experten zusammen, dessen Mitglieder langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Software für die subtraktive und additive Fertigung besitzen. Aus diesem Anlass plant die Geschäftsleitung des Systemhauses umfangreiche Investitionen.

„Wir haben uns dazu entschieden, die Bereiche Fertigung, 3D-Druck und SOLIDWORKS organisatorisch in einem neuen Geschäftsbereich zu bündeln. Unsere Kunden erhalten damit zukünftig ein diversifiziertes, gleichzeitig aber kompaktes Angebot. Nicht zuletzt erhoffen wir uns davon, noch schneller und flexibler auf Anfragen und besondere Anforderungen von Produktentwicklern und Fertigungsbetrieben reagieren zu können“, so Mike Gregor, der Geschäftsführer der Solidline GmbH. „Und natürlich hatten wir bei unserer Entscheidung wieder unser oberstes Ziel im Blick: die Zufriedenheit unserer Kunden noch weiter zu steigern.“

Die Leitung der „Manufacturing Solutions“ übernimmt kein Unbekannter. Der ehemalige Geschäftsführer der C-CAM GmbH, Christian Popp, wird den Bereich zukünftig verantworten. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den spezialisierten Einheiten. Die Initiative zielt unter anderem auch auf den breiten Ausbau von Kompetenzen. Das wird wiederum unmittelbar unseren Kunden zugutekommen“, ist Popp überzeugt.

Kunden und Geschäftspartner der C-CAM GmbH und von Solidline sind bereits schriftlich über die Verschmelzung der beiden Unternehmen informiert worden. Weitere Informationen über die Entscheidung für diesen Schritt und den künftigen neuen Geschäftsbereich werden in Kürze auf der Homepage der Solidline GmbH veröffentlicht.

Pressemeldung

DOCX Download

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen oder ein individuelles Angebot.

Hotline 0800-76 54 396

0800 7654396

Vertrieb & allgemeine Anfragen
Hotline 0800-76 54 396

06123 995099

Technische Fragen & Support
Nachricht senden

Nachricht senden

Ihr direkter Kontakt
zu Solidline.