Automatischer und fehlerfreier Datenaustausch

[Video] Automatischer und fehlerfreier Datenaustausch? Die ERP-Kopplung mit SOLIDWORKS PDM Professional

28.09.2021, PDM / Datenverwaltung

Ziele:

Wir zeigen Ihnen, wie ein automatischer und fehlerfreier Datenaustausch zwischen SOLIDWORKS PDM Professional und ERP-Systemen im Produktentstehungsprozess gelingt. Der Informationsaustausch zwischen beiden Systemen wird über den universell anpassbaren ERP-Connector durchgeführt. Die Technologie wird den hohen Anforderungen der Industrie 4.0 gerecht.

Inhalte:

  • Warum benötige ich einen Datenaustausch zwischen PDM und ERP
  • Artikelanlage im SOLIDWORKS PDM Professional aus ERP Stammdatensätzen
  • Automatische Artikelanlage bei Freigabe im PDM inkl. Vorschaubildern und Zeichnungen
  • Automatisierter Stücklistenaustausch

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:
https://www.solidline.de/kategorie/datenverwaltung

Zielgruppen:

Konstruktion, Einkauf oder externe Mitarbeiter im Vertrieb, die einen fehlerfreien Datenaustausch im Unternehmen gewährleisten möchten

Über den Autor

Uwe Nelling

Uwe Nelling

Nachdem Uwe umfangreiche Erfahrungen in der Konstruktion mit unterschiedlichster CAD Software gesammelt hatte, fand er mit SOLIDWORKS das innovativste Tool im Bereich CAD. Seine Begeisterung für die Software machte er bei der SolidLine zum Beruf.

Nachdem Uwe umfangreiche Erfahrungen in der Konstruktion mit unterschiedlichster CAD Software gesammelt hatte, fand er mit SOLIDWORKS das innovativste Tool im Bereich CAD. Seine Begeisterung für die Software machte er bei der SolidLine zum Beruf.

Schlagworte