Die perfekte Systemintegration des SOLIDWORKS Lösungsportfolios ist unsere Domäne und Kernkompetenz. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Systemumgebungen, in denen Menschen besser gestalten, kommunizieren und zusammenarbeiten können. Optimale Lösungen und Services für immer bessere Resultate: Das ist das Ziel unserer Arbeit – und zugleich Motivation und Ansporn.
Services, die Ihre Arbeit perfekt machen.
Das ist aber nur die eine Seite. Denn jede Lösung ist nur so gut wie der Service, der hinter ihr steht. Von Anfang an, während des gesamten Lebenszyklus. Potenziale erkennen, Herausforderungen verstehen, vorausdenken, flexibel sein, lösungsorientiert und immer auf dem neuesten Stand der Dinge: So sehen wir unsere Rolle als Ihr Servicepartner, dessen Arbeit nicht mit einer erfolgreichen Systemintegration abgeschlossen ist. Sondern eigentlich erst dann so richtig beginnt.
Service-Partnerschaft: Erfahrung, Wissen, Engagement.
- Über 20 Jahre umfassende Expertise für das SOLIDWORKS Lösungsportfolio
- Engagierte Mitarbeiter mit hoher Service- und Lösungsorientierung
- Flexibler Leistungsumfang gemäß Kundenanforderung – analytisch und lösungszentriert
- Bedarfsgerechtes, methodisches und pragmatisches Projektmanagement
- Breites Schulungsportfolio für fundierte Ausbildung und Trainings
- Beste Support-Hotline für garantierte Kundenzufriedenheit
- Zugriff auf alle Ressourcen der Bechtle AG, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland
- Schnell vor Ort durch landesweit über 10 Standorte
Das Solidline PLM Service-Portfolio: Die Kraft der Integration.
Zur Sicherstellung einer erfolgreichen Integration der Projektsysteme unterhält Solidline ein eigenes PLM Software- und Service-Portfolio. Einen Werkzeugkasten mit verschiedenen Tools für die Erweiterung von Funktionen, für die Etablierung von Kopplungen und Schnittstellen zu Drittsystemen ebenso wie für den Datenaustausch bei Migrationen von Fremddaten.
Vier gute Gründe
Was spricht für die Zusammenarbeit mit Solidline als Systemintegrator und Servicepartner? Erfahren Sie hier mehr über die Art, wie wir die Dinge sehen, wie wir denken und handeln. Und wie gemeinsam erfolgreich sind.
Serviceansatz
Die Struktur unseres Serviceangebots macht den Unterschied. Wir folgen dabei dem in der Industrie bewährten Modell „Planen – Realisieren – Betreiben“ und können so eine hohe Wertschöpfung entlang des gesamten Entwicklungsprozesses gewähren.
Serviceleistungen
Die Abdeckung aller Bausteine der Systemintegration ist der grundlegende Gedanke hinter unseren Serviceleistungen. Dabei steht die Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch eine pragmatische und agile Ausführung unserer Leistungen im Fokus.
Servicepakete
Basierend auf den Erfahrungen aus Hunderten erfolgreich umgesetzter Einführungsprojekten bieten wir Ihnen fertig konfektionierte Pakete für die schnelle, unkomplizierte und professionelle Einführung unserer Softwareprodukte an.
Hotline & Support
Für die von uns angebotenen Softwareprodukte empfehlen wir den Abschluss eines Wartungsvertrages. Darin ist der Hotline Service enthalten, damit Sie im Problemfall eine erste Anlaufstelle haben und Ihnen sofort geholfen wird.
Data Conversion Center
Mit dem Solidline Data Conversion Center vermeiden Sie bei einem Systemwechsel den Verlust von Parametrik und Assoziativität zwischen 3D-Modell und 2D-Zeichnungen. Reibungsloser Umstieg auf SOLIDWORKS garantiert!
Software-Entwicklung
Zusätzlich zu Aufbau, Integration und Betrieb von SOLIDWORKS-Lösungen unterhält Solidline ein Expertenteam von Softwareingenieuren, die sich jeder Projektsituation stellen und eine individuelle Softwarelösung für Ihre Aufgabenstellung schaffen.
Software-Wartung
Steigern sie Ihre Produktivität durch den sicheren Betrieb Ihrer SOLIDWORKS Lösungen. Unser Wartungsvertrag garantiert den optimalen Einsatz Ihrer Software.